Corina Bode-Hallux valgus Aufklärung und Training mit Herz

unterstützt durch aktiven Becken(boden)Einsatz und vitalem Gang

»Lungenöffner-Schultergelenke frei« in telegram-Gruppe 1.-13.6.24

mit Aufzeichnung

Termine

Sa/ So 1./2.6. von 20:30-21 Uhr Thema Lunge, Inventur, Wahrnehmung und wunderschöne Entlastungsübungen

Mo-Mi 7-7:20 Uhr Morgen"sport" Schultergelenke frei

Mo/Di/Do 10./11./13.6. von 20-20:30 Uhr alles genial kombiniert

Und Du fängst nochmal neu an zu leben :-)

mit jedem Atemzug!

Heilungsqigong, Anfänger, in Präsenz

Mit seinen fließend weichen Bewegungen und seiner Tiefenatmung regt das Heilungsqigong sehr wirksam unsere Selbstheilungskräfte an. Auf sanfte Weise bauen sie Stress ab und die inneren Organe können wieder gesunden. Gleichzeitig werden Wirbelsäule, Bänder, Sehnen und Muskeln kräftiger und flexibler. Körper, Geist und Herz können in den Zustand der Harmonie zurückkehren. Das Heilungsqigong wird im Sitzen praktiziert, ist einfach zu erlernen und eignet sich gut zur Begleitung chronischer Krankheiten und bei Schwächezuständen wie auch zum intensiven Durchbewegen von Schultern und Wirbelsäule. Das Alter ist also unbedeutend ;-) Der Wille, dem Körper Neues anzubieten, zählt.

Jede Stunde startet mit stresslösender Akupressur oder erfrischenden Klopfungen und einem Warm up.

Körperglück-Ganzkörpertraining 3D, 13./ 14.Januar, 1 Wochenende/ Monat

Diese Variante ist für die Frauen, die lieber eine geballte Ladung an Inspirationen an 2 Tagen aufnehmen und in den folgenden Wochen weiter forschend in ihre natürlichen Bewegungsabläufe integriert. Und eh man seinen Körper vergisst, kommt schon das nächste Wochenende :-)

»Fit in den Tag« Wirbelsäulengymnastik in Präsenz

Ganzheitliche Wirbelsäulengymnastik, auch mit Elementen aus dem Faszientraining und der Spiraldynamik.

Wir lockern anfangs den ganzen Körper und geben anschließend biomechanisch korrekten Input für eine natürliche würdevolle Aufrichtung und Entlastung hinein. Halt in der Tiefe baut sich auf.

Dein Körper kann sich erinnern, darum ist jede Stunde so effektiv :-)

Eine wohltuende Entspannung zum Abschluss lässt den Körper umschalten auf Regeneration und Heilung.

»Aufgerichtet in den Abend« Wirbelsäulengymnastik, Präsenz

Wir lösen alle vom Alltag belasteten Strukturen, lockern die Gelenke, kräftigen und dehnen den ganzen Körper. Ein ganzheitlicher Ansatz bringt auch Faszien-, Spiraldynamik-und Yogaübungen mit hinein. Eine wohltuende Entspannung bildet den Abschluss.

Aktive Becken(boden)arbeit 3D – und Du läufst wieder rund :-) online

Ohne aktive Beckenarbeit läuft es (sich) nicht gut. Es ist eher ein Latschen, Tapsen, bei manchen sogar ein Vorwärtsschleppen.

Das muss nicht sein-das geht nicht gut!

Wie denn?! Totale Überlastung sämtlicher Gelenke, Einbrechen der Fußgewölbe und es fehlt der innere Halt für die Beckenorgane, weil die stabilisierenden Tiefenmuskeln nicht benutzt werden.

Steh auf, starte mit Erlernen aktiver Beckenarbeit Deine neue LAUFbahn :-)

Du brauchst einen harten Hocker zum Erspüren der Beckenknochen und einen wachen Geist. Am besten lüften vorher ;-)

Diese besonders knackig aufbereiteten Einheiten empfehle ich allen mit Zehen-, Fuß-, Knie-, Hüft-, ISG-, Rücken-und Schulterschmerzen, bei Beckenbodenschwäche, Senkungserscheinungen wie auch bei lymphatischen Themen und Krampfadern.

Mein Name bekommt ne neue Bedeutung: BeckenBODE :-)

Geschmeidige freie Hüftgelenke, online

Um die Hüftgelenke wieder geschmeidiger zu bekommen, reicht alleinige Dehnung nicht aus. Eine feine Kraft aus der Tiefe des aufgerichteten Beckens und des gut einjustierten Hüftgelenkkopfes, freie Beckenbänder und ein neu bewusst erforschter natürlicher vitaler Gang sind bedeutende Puzzleteile auf dem Weg zu schmerzarmen Hüftgelenken.

Wir brauchen für die Übungen aus der Spiraldynamik eine freie Wand.

Ich empfehle Euch, direkt danach eine Laufrunde ums Haus einzuplanen. Denn draußen läuft man einfach anders und viel mehr, in einem anderen Tempo, schreitet mehr aus und das Armpendel kommt dazu.

»Grüße an die Füße 1« Impulstage, online

Bei Hallux valgus/ rigidus, Spreiz–und Knickfuß ist nichts mehr zu machen?

Der gesamte Fuß, die Ferse, die Zehen, besonders auch die Großzehe können wieder gedehnt, sortiert, in die richtige Sehnenführung und Kraft und aus Schmerz heraus gebracht werden. Auch X–Knie, Beckenboden und Rücken richten sich mit den Füßen gemeinsam auf. Reflektorisch gibt es starke Verbindungen zum Schulter–Nacken–Bereich, ebenso zu den Brust–, Bauch–und Beckenorganen.

Nach ca. 5 Stunden ahnt man, was alles für die Fußgesundheit von Bedeutung ist!

Und bleibt darum dran am täglichen Integrieren der Aktivierung der Ganzkörperaufspannung vom Fußgewölbe bis hinauf zum Scheitel. Der Fuß kommt allmählich in seine ursprüngliche Form und Kraft :-)

Beckenboden-Feinarbeit online

Auffrischung und Vertiefung der Sommer-Impulswochen :-)

Wir gehen noch mehr in die Tiefe - in die innerste Beckenbodenschicht, noch mehr ins Fasziensystem, welches den kompletten Körper aufspannt.

Nicht durch mehr Kraft-ganz im Gegenteil, durch noch mehr Fühlen und Zartheit.

Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen von Wärme, Fülle, Stütze für Schoßraum und Rücken und dass Ganzkörperzusammensinken nicht mehr geht. Und besonders freu ich mich auf Eure fröhlichen gut durchbluteten Gesichter nach unserem gemeinsames Erholen in genialen Übungen, die fast schon Meditation sind.

Grenzen erspüren, schützen und dann drinnen tief das Nervensystem runterregulieren in den Schutz-und Regenerationsmodus

Tiefe Selbsterfahrung, Selbsterspürung, Selbstheilung durch Entkoppeln vom Dauerstress.

Einmaliger Termin, bitte unbedingt vorher anmelden.

ca.10m lange Schnur/ Wäscheleine mitbringen, kann schmutzig werden, laufen darauf herum.

Sich am besten danach bewusst Ruhe gönnen, Regulation kann tief ins System gehen und Dein Nervensystem schaltet vielleicht nach Jahren mal wieder in den Regenerations-und Kreativitätsmodus.

Wann fühltest Du Dich in letzter Zeit (oder in Deinem ganzen Leben) wirklich tief beschützt und keinerlei Gefahren ausgesetzt?

Kiefer-und Zahn-Entspannungsstunde, online

Weil verspannte Kiefer das gesamte Körpersystem blockieren können.

Und weil an jedem Zahn ein anderer Wirbel und ein anderes Organ mit "dranhängen".

Schnupperabend Grigori Grabovoi-Techniken

Wer noch unschlüssig ist, ob der Grundkurs "NEUE FUNDAMENTE" das Richtige für seine Themen ist, kann hier gern diesen ersten Einführungsabend des Grundkurses nutzen und sich danach noch entscheiden, ob er dabei sein möchte.

Flyer1 TP1 2023-1.pdf (herunterladen als PDF, 62.3 KB)

Heaven Nature Gong

Die elf Bewegungen dieser kraftvollen und eleganten Sheng Zhen Qi Gong-Form stimulieren sehr viel Lebensenergie, stärken und reinigen den Körper, aktivieren das Meridiansystem und machen die Wirbelsäule beweglich. Zudem entwickeln sie ein Gefühl innerer Frische und Leichtigkeit, zusammen mit einer Öffnung des Herzens.

Jede Stunde startet mit stresslösender Akupressur oder erfrischenden Klopfungen und einem intensiven Warm up, Faszienübungen inklusive.

»NEUE FUNDAMENTE« Grigori Grabovoi – therapeutische Selbsterfahrungsgruppe

Dieses Angebot ist für jeden geeignet, der neue Wege, Selbsterkenntnis und Selbstermächtigung sucht. Schutz für sich und seine Familie, stete harmonische Weiterentwicklung von Bewusstsein, Körper, Geist und Seele, tiefe Gesundung bis in die DNA-Ebene hinein, Bereinigung der Vergangenheit, Harmonisierung der Gegenwart und Zukunft und und und-geniales Wissen, geniale und einfache Werkzeuge, geniale Wirkungen und ja, immer wieder kleine Wunder, die Dich vorbereiten auf große :-)

Intensive Selbsterfahrung, Selbstwahrnehmung und Harmonisierung persönlicher Themen, ausführliches Skript und hochwertige Begleitung in einer geschlossenen telegram-Gruppe inklusive.

Bewerbung bitte bis 27. Februar.

Flyer1 TP1 2023-1.pdf (herunterladen als PDF, 62.3 KB)

»Liebe ist das Leben und das Leben ist Liebe« Audiokurs 31. machtvolle Tageslenkungen nach Grigori Grabovoi, täglich neu

Es ist soweit :-)

Für alle, die gern den Hörsinn zum Lernen, täglichen Ausrichten und Aufschwingen auf höhere heilende Ebenen nutzen, gibt es diesen genialen Audiokurs zum intensiven Kennenlernen des brillanten Heilers und Wissenschaftlers Grigori Grabovoi.

Vorbereitend gibt es eine Einführung per Video um mit dem Wissen um die Grundbegriffe dieser russischen Heillehre das Maximum herausholen zu können.

Nach diesen tief transformierenden 31 Tagen bist Du ein anderer Mensch-ruhiger, klarer, liebevoller, erholter, langsamer und zugleich schneller im Geist, leuchtender, gesünder, lachender...

So einfach kann es gehen. Es darf leicht sein. Du darfst. Du kannst. Du bist. Die Liebe.

Es ist ein Bewusstseinstraining, welches Dich mit jedem Monat weiter entwickeln lässt. So dass Du jeden Monat bei vielen Lenkungen denkst, oh, DAS hab ich SO noch nicht gehört! Obwohl Du genau weißt, dass Du jeden Tag die Lesung nutztest. Durch Deine stete harmonische Entwicklung nimmst Du die Texte und Anleitungen nur IMMER WIEDER NEU auf-Du hast unbegrenzt Zugang zu den Audios :-)

Oft ist es DIE Rettung an einem chaotischen Tag oder schwierigen Ereignissen. Oder anders gesagt: Wenn es schwierig wird oder chaotisch oder sogar gefährlich, dann bist Du höchstwahrscheinlich morgens OHNE Tageskonzentration in den Tag geirrt.

Ich freu mich auf Euch Mutige :-)

»Lungen–Öffner« Asthma–Soforthilfe mit Akupressur und russischen Akut-Heilzahlen

Akupressur ist kinderleicht, auch nachts in allen Körperlagen ausführbar. Unserem Kind kann ich mit Akupressur sofort Linderung verschaffen. Wir brauchten in all den Jahren kein Spray! Das geht nur mit Wissen und Einbindung anderer Lebensbereiche. Euch fehlt nur das Wissen!

Betroffene Kinder können gern mitkommen und wir malen die Punkte gleich auf ihren Körper, wenn sie möchten. Außerdem üben wir das Normieren kritischer akuter Zustände mit effektiven russischen Zahlenreihen. Anschließend oder dabei malen die KInder sie auf schönes großes Papier und können sie sich zu Hause in ihr Zimmer hängen und es so wirken lassen. Auch eigene Melodiekreationen sind genial-und Singen ist eine brillante Atemtherapie :-)

Bei Interesse bitte melden.

Ort: Mein Malspiel, Brucknerstr. 9

»LungenSTARK« Ganzheitliche Unterstützung bei Asthma

Prävention und "Nachsorge" mit aktivem Faszientraining sanft (ohne Rolle), Schröpfmassage, Reflexzonentherapie, Entspannung des Kiefers, der Kopfgelenke und der Atemhilfsmuskulatur, Tipps Aufbau Darmflora, russische Heilzahlen… Dieses fachlich fundierte und aus eigenen Erfahrungen entstandene Angebot richtet sich an Eltern und ihre betroffenen Kinder und an erwachsene Asthmatiker und ihre Partner, die zu Hause die passiven Techniken weiterführen.

Zahlenreihen-Lern-und Heilzeit

Du möchtest ersten und gleich effektiven Kontakt mit der russischen Heillehre nach Grigori P. Grabovoi erleben? Oder möchtest Dein Wissen vertiefen durch Wirken an ganz persönlichen Themen?

Alle Lebensthemen sind mit Zahlrenreihen harmonisier-und lenkbar.

Egal ob bei körperlichen oder psychischen Beschwerden, familiäre oder berufliche Themen, die Begleitung von Lernprozessen bei Kindern und Erwachsenen, Finanzen in Fluss bringen, Haustiere unterstützen usw.

Bei der Anmeldung bitte die Themen mit angeben, die Du lösen möchtest.

Je genauer Du sie beschreibst um so besser passen und wirken die von mir aus all meinen Unterlagen herausgesuchten Zahlenreihen.

Nei Yang Gong bei Erschöpfung, Lungenproblemen, Long Covid

Eine intensive Atemstunde im Liegen. Intensiv im Sinne der wunderbaren Wirkung.

Online aufgrund der Bestimmungen. Aber das ist kein Problem! Keine wirkliche Bewegung ist zu sehen.

Bitte gebt die Info an all jene weiter, die erschöpft sind, Lungenerkrankungen haben oder unter Long Covid leiden. Auch für ausgelaugte Mütter sehr empfehlenswert oder für Leute, denen ständig kalt ist! Wir üben zuführende Atemtechniken, einfach aber sehr ausführlich :-)

Die Stunde wird Dir schon viel innere Kraft bringen. Und ist v.a. auch eine Anleitung zur Selbsthilfe.

Ich freu mich auf Euch!

Es darf einfach sein...

»HEART OF SPRING« Qi Gong zur Verjüngung des Herzens, Anfänger

»Herz des Frühlings« kann verstanden werden als eine Rückkehr zur Jugend, zu einem jungen Herzen oder zum ursprünglichen Seinszustand, um wie ein unschuldiges Kind stets neugierig mit offenem Herzen für alle Farben des Lebens dankbar zu sein.

Bei diesen sanften und spielerischen Bewegungen wird nach bewusster Erdung besonders die Körpermitte betont (und anfangs lange gesucht). Auf allen Ebenen in seine Mitte zu kommen ist Entlastung, Neuausrichtung, Heilung – einfach pure Prävention.

Jede Stunde startet mit stresslösender Akupressur oder erfrischenden Klopfungen und unserem beliebten Warm up mit Übungen aus der Spiraldynamik und dem Faszientraining.